Suisse Toy

Kinder, kocht selber - an der Suisse Toy!

«Das Beste der Region» und die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern luden an der Suisse Toy in Bern Kinder zum Kochen ein. 

Die Küche stand vom 12. bis 15. Oktober 2017 für alle jungen Köchinnen und Köche offen. Das Motto: regional und verantwortungsvoll. 

Die Kinder wurden von den Hauswirtschaftslehrerinnen Ursula Brönnimann und Liz Joss und vom Glacé-Hersteller Rolf Streun zum Riechen und Fühlen, zum Verarbeiten und – natürlich – Probieren eingeladen. 

Gastgeber waren die beiden Vereine «Das Beste der Region» und die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern (OGG). 

Die Kinder haben mit regional produzierten Lebensmitteln gearbeitet und wurden auch auf das Thema «Food Waste» sensibilisiert.

Zur Medienmitteilung

Weitere Informationen zur OGG finden Sie hier

Impressionen